top of page
2023_04_22_MoveaMed_072_s.jpg

TEAM

Movea Med

Teamwork makes the dream work!
Lernen Sie hier das Team hinter Movea Med kennen.

Julia Silberling-Weigert

TEAM

Julia Silberling-Weigert

Ich bin Frankfurterin und habe sowohl beruflich als auch privat immer meine Wurzeln in der wunderschönen Mainmetropole gehabt. Im Jahr 2004 habe ich mein Examen zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin abgeschlossen und war bis zum Jahr 2020 als freiberufliche Therapeutin in verschiedenen Reha-Zentren und Therapiepraxen in der Stadt tätig. Während dieser Zeit habe ich eine Vielzahl von Zusatzqualifikationen absolviert, um mein Fachwissen zu erweitern.

Im Jahr 2019 erhielt ich die Erlaubnis, die Berufsbezeichnung Heilpraktikerin zu führen. Dies ermöglichte mir, mein Leistungsspektrum zu erweitern und ganzheitliche Ansätze in meine Therapie einzubringen.

Mit der Gründung meiner eigenen Praxis, MoveaMed, habe ich mir im Jahr 2021 meinen Traum erfüllt. Seit dem 1. Dezember 2021 empfange ich nun meine Patienten in meiner eigenen Praxis.

Bereits früh in meiner Karriere gehörte die Betreuung von verschiedenen Sportmannschaften zu meinen Tätigkeiten, darunter im Fußball, Tennis und in verschiedenen Ausdauersportarten. Ich selbst bin eine aktive Ausdauersportlerin und habe im Jahr 2014 meinen ersten IRONMAN, eine Triathlon-Langdistanz in Frankfurt, erfolgreich abgeschlossen.

Triathleten, Sportler sowie auch weniger ambitionierte Patienten schätzen mein umfangreiches Fachwissen und suchen regelmäßig meinen Rat und meine Behandlung bei Verletzungen oder zur physiotherapeutischen Prävention. Ich freue mich, ihnen in meiner Praxis zu helfen und sie auf ihrem Weg zur Genesung zu begleiten.

01_moveamed_team.jpg

Zusammen mit meinem Mann Uwe Weigert und seinem Unternehmen Tri4Masters bieten wir eine umfangreiche Betreuung von Athleten, Patienten und Freizeitsportlern an. Uwe hat selbst viele Triathlon Langdistanzen ins Ziel gebracht, sich mehrfach für die IRONMAN Weltmeisterschaft auf Hawaii qualifiziert, wurde IRONMAN Europameister seiner Altersklasse und ist ein zertifizierter Triathlon Trainer. Unser gemeinsames Wissen rund um den Ausdauersport, die Trainingssteuerung, die damit verbundene Belastung für den Organismus und entsprechende Belastungs- und Überlastungserscheinungen, haben schon viele Athleten zur Erreichung ihres sportlichen Ziels verholfen.

Tim Diefenbach

TEAM

Tim Diefenbach

Bewegung ist meine Leidenschaft. In allen Facetten - vor allem aber im Tennis-Sport liebe ich es mich seit vielen Jahren zu messen. Neben dem Wettbewerb auf Landesebene, lass ich es beim Schwimmen, Radfahren, Joggen und Wandern etwas ruhiger angehen. Aber wer weiß wann ein Triathlon oder die Besteigung des nächsten Berges im Kalender steht.

Meine Ausbildung zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten habe ich 2019 erfolgreich absolviert und befinde mich derzeit in der Ausbildung zum Manualtherapeuten. Weiterbildung und die neuesten Techniken zu erlernen, begeistert mich Tag für Tag und Fortbildungen wie KGG, Taping, CMD oder Faszientraining sind nur der Anfang, um so viele Techniken und Optionen kennenzulernen und umzusetzen.
Menschen zu helfen, schmerzfreier zu leben, treibt mich immer weiter an und meine Erfahrung und Einfühlungsvermögen helfen stets dabei, jeden einzelnen dabei zu unterstützen.

In den drei Jahren vor Movea Med war ich in Bad Homburg tätig und konnte in dieser Praxis viele und wichtige Erfahrungen sammeln, vor allem im Umgang mit verschiedensten Krankheitsbildern. All diese Erfahrungen motivieren mich in meiner Berufung zum Physiotherapeuten und dabei jedem Patienten bestmöglich zu helfen.


Auch als Tennistrainer kann ich daher vieles ins Training einfließen lassen und somit meinen Schülern einen optimalen Trainingserfolg bieten und sie über das normale Training hinaus fördern.

María Urrutia Gana

TEAM

María Urrutia Gana

Mein Name ist María Urrutia Gana und ich bin seit 1998 als medizinische Fachangestellte tätig. Neben meinem kaufmännischen Abschluss habe ich umfangreiche Erfahrung im Praxismanagement gesammelt.

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich in verschiedenen Fachbereichen gearbeitet, darunter Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Mundchirurgie, Pädiatrie, Orthopädie, Gynäkologie und Physiotherapie. Dadurch konnte ich mein Fachwissen vielseitig erweitern und mich an unterschiedliche medizinische Aufgaben anpassen.

Zusätzlich zu meinen fachlichen Kompetenzen habe ich auch Zusatzqualifikationen erworben. Ich bin Hygienebeauftragte und besitze einen Strahlenschutzschein-Röntgenschein. Des Weiteren bin ich als Datenschutzbeauftragte tätig, was mir ermöglicht, die vertraulichen Informationen unserer Patienten optimal zu schützen. Bei MoveaMed übernehme ich das Praxismanagement, betreue die Patienten während ihres Aufenthalts, kümmere mich um die Vor- und Nachbereitung der Behandlungen und kümmere mich um die Buchhaltung sowie private Abrechnungen.

Ich freue mich, Teil des Teams zu sein und dazu beizutragen, dass unsere Patienten eine qualitativ hochwertige und umfassende Betreuung erhalten.

Željko Jovanovic

TEAM

Željko Jovanovic

Seit 2009 bin ich in verschiedenen Gesundheitssystemen aktiv, und seit 2019 habe ich meine Tätigkeit im Rhein-Main-Gebiet auf die Physiotherapie fokussiert. Durch meinen Bachelor-Abschluss in Sport und Gesundheit kann ich eine individuelle Betreuung und Therapie für meine Patienten / Klienten anbieten.

 

Meine Spezialisierung umfasst Manuelle Therapie, gerätegestützte Krankengymnastik, Medizinisches Training und Athletiktraining.

 

Als Fußballtrainer und Golfmediziner beeinflusst die Sportmedizin maßgeblich meinen Berufsalltag. Engagement, Problemlösungskompetenz, Empathie und Mehrsprachigkeit sind Schlüsselqualitäten, die gemeinsam mit meiner fachlichen Kompetenz dazu beitragen, gemeinsame Ziele zu erreichen.

bottom of page